Kindergottesdienst

Als christliche Gemeinde liegt uns auch das Wohl der Kinder am Herzen. Ihnen gehört die Zukunft und unsere Unterstützung auf ihrem Weg ins Leben.

Darum kommen Kinder in unseren Gottesdiensten vor.



Die Kinder erleben im Gottesdienst ein extra tolles Kinderlied, die Schulkinder bekommen danach ihr eigenes Programm: Den Kindergottesdienst!

Dort können sie spannende Geschichten hören, Spielen und auch Basteln.

Eltern mit kleineren Kindern können entweder mit ihnen im Gottesdienst bleiben oder in einem Extra-Raum mit ihnen spielen und dabei die Übertragung anhören. Oft gibt es auch eine Betreuung für Vorschulkinder – wer auf Nummer sicher gehen will, sollte uns vorab ansprechen.

Doch es gibt noch mehr, z.B. Ausflüge, die Schatzsucher (8-12jährige, unter der Woche) und besondere Kindernachmittage.

Die Kinder sind begeistert und ihr Strahlen ist uns die Mühen wert.